Smartphone-Zombies

Oder warum Smartphones so schädlich wie Soja sein können. 

Sicherlich ist Dir bekannt, dass Soja einen negativen Einfluss auf die Testosteronproduktion hat, da es östrogenähnliche Substanzen enthält.
Nicht umsonst bezeichnet man unmännliche und fe-mimimi-nistische „Männer“ auch als „Soy-Boys“.
Doch auch Smartphones können eine ähnlich schädliche Auswirkung wie der Konsum von Soja haben.

Ich habe dazu einige Beobachtungen gemacht.
Mir fällt z.B. immer wieder auf, dass es Leute gibt, die egal wo sie sitzen oder stehen, mit ihrem Smartphone beschäftigt sind. Es gibt sogar Leute, die mit diesem Gerät zugange sind, während sie gehen.
Erst kürzlich habe ich einen Kerl gesehen, der so sehr in sein Smartphone vertieft war, dass er nicht gemerkt hat, dass er auf eine Laterne zulief. „Gleich läuft er gegen die Laterne“ dachte ich noch und schon ist er gegen die Laterne gelaufen.
Ein anderes Mal konnte ich einen Radfahrer beobachten, der so sehr in sein Smartphone vertieft war, dass er gegen eine Laterne gefahren ist. Da er langsam gefahren ist, ist ihm nicht viel passiert.
Die Bezeichnung „Smartphone-Zombie“ ist für solche Leute also mehr als zutreffend.

Aber mir ist noch etwas anderes aufgefallen:
Diese Smartphone-Zombies haben eine schwache und unterwürfige Körperhaltung.
Ihr Blick ist nach unten gerichtet, ihre Schultern hängen und ihr Rücken ist gebeugt.
Besonders offensichtlich wird dies, wenn man sich das Smartphone wegdenkt und man nur auf ihre Körperhaltung achtet.
Sie wirken wie kleine Schulmädchen, die tüchtig ausgeschimpft wurden.

In einem anderen Artikel sagte ich, dass sich eine selbstbewusste und dominante Körperhaltung auch positiv auf die Testosteronproduktion auswirkt.
Eine schwache und unterwürfige Körperhaltung dagegen wirkt sich negativ auf die Testosteronproduktion aus.
Wenn man nun bedenkt, dass diese Smartphone-Zombies den ganzen Tag eine negative Körperhaltung einnehmen, kann man sagen, dass ein übertriebener und verantwortungsloser Gebrauch von Smartphones eine ähnlich schädliche Wirkung wie der Konsum von Soja haben kann.

Solltest Du also der Besitzer eines Smartphones sein, gehe verantwortungsvoll damit um.

4 Gedanken zu “Smartphone-Zombies

    1. Danke.

      Nun, ein halbwegs normaler Mensch wird ziemlich wenig Soja konsumieren.
      Aber die Veganer konsumieren ziemlich viel Soja, z.B. in Form von Tofu oder dass sie sich Sojaplörre in den Kaffee kippen.
      Und viele Soy-Boys sind auch Veganer. Daher kommt ja diese Bezeichnung.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s