Vorstellung erschafft Realität

Zwei kleine Motivationstricks. 

Heute möchte ich Dir zwei kleine Tricks vorstellen, die Dir dabei helfen können, Dich besser zu motivieren und Deine Ziele zu erreichen.

Fangen wir gleich mit dem ersten Trick an:
In dem Artikel „Wie & Indem“ sprachen wir über eine zielorientierte Grundeinstellung. Wenn Du Dir ein Ziel gesteckt hast, fragst Du Dich, wie Du es erreichen kannst. Nachdem Du das dann in Erfahrung gebracht hast, packst Du die Sache an.
Und um Dich zu motivieren, sagst Du vielleicht sowas wie „Ich will dieses Ziel erreichen… Ich will dieses und jenes tun…“ u.ä. zu Dir selbst.
Das ist soweit in Ordnung, aber diese Motivation kannst Du noch optimieren, indem Du sowas wie „Ich werde dieses Ziel erreichen… Ich werde dieses und jenes tun…“ u.ä. zu Dir sagst.
Denn wenn Du „Ich werde…“ zu Dir sagst, gibst Du Dir selbst ein Versprechen. Und da Du Dich nicht enttäuschen willst, wirst Du dieses Versprechen halten.

Kommen wir nun zu dem zweiten Trick:
Stelle Dir in Deinen Gedanken vor, dass Du Dein Ziel bereits erreicht hast.
Sagen wir einfach mal, dass Du Bodybuilding betreibst und es Dein Ziel ist, so auszusehen wie Arnold Schwarzenegger. Also stelle Dir bildhaft vor, dass Du dieses Ziel erreicht hast.
Stelle Dir vor, wie Du aussiehst, wie es sich anfühlt, dass Du einen Wettbewerb gewinnst und was immer Du mit diesem Ziel in Verbindung bringst.
Natürlich sollst Du Dich nicht in Tagträumereien oder gar Phantasiewelten flüchten, darum ist es am besten, wenn Du solche Visualisierungen vor dem Einschlafen machst.
Wenn Du dann am nächsten Morgen aufstehst, wirst Du top motiviert in den Tag starten.

Diese beiden Tricks werden Dir dabei helfen, Dich besser zu motivieren und Deine Ziele zu erreichen.
Viel Erfolg.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s