Sei ein Löwe auf Deinem Pfad

Eine Buchvorstellung. 

Heute möchte ich Dir das Buch „Might is Right. Die Philosophie der Macht“ von Ragnar Redbeard vorstellen.
Obwohl dieses Werk bereits im Jahr 1890 veröffentlicht wurde, ist es zeitlos und immer noch aktuell. Es ist vielleicht auch, lange bevor es Matrix und Fight Club gab, eines der ältesten Redpill-Werke, wie ein Zitat aus dem Klappentext erahnen lässt: „Nimm seine Bedeutung mit Deinem Wesen auf und wenn Dein Geist nicht gebrochen ist, wird es Dir die Augen öffnen, es wird einen neuen Menschen aus Dir machen, es wird jede Deiner Taten und Gedanken veredeln“.

Dieses Buch ist in einer relativ harten Sprache geschrieben und man merkt, dass der Autor eine Menge Wut im Bauch gehabt haben muss, die er da zu Papier brachte.
Er geht hart mit Ideologien ins Gericht, deren Ideal die Gleichmacherei ist, da diese zu einer Entwertung und Schwächung des Menschen führen und diese blauen Pillen nur zur Unterwerfung der Menschen erdacht wurden. Er erklärt, dass es nur zwei Möglichkeiten gibt, Menschen zu unterwerfen, nämlich entweder durch Gewalt oder durch blaue Pillen, die den Geist des Menschen schwächen.
Und auch der Feminismus, den es im Jahr 1890 sicherlich nur in der Theorie gegeben haben dürfte, bekommt sein Fett weg, indem der Autor in weiser Voraussicht darauf aufmerksam macht, dass diese Ideologie zu sterilen Frauen führen wird, die unfähig sein werden, lebendigen Nachwuchs zu gebären.

Die Lösung und Heilung sieht er u.a. in den Wertvorstellungen, welche in den Kriegerkulturen der Antike vorherrschend waren. Er geht dabei auch auf die Religionen dieser Kulturen ein, indem er aufzeigt, dass deren Gottheiten stets eine Verkörperung männlicher bzw. weiblicher Eigenschaften darstellten.
Außerdem empfiehlt er, harte Sportarten zu betreiben und macht darauf aufmerksam, dass der Untergang des römischen Reiches mit dem Verbot der Gladiatorenkämpfe einherging.

Zusammenfassend gesagt hat dieses Werk folgende Kernaussage:
Solange Du die richtig Einstellung hast und Dich an den Naturgesetzen orientierst, wird alles in Ordnung sein. Und was für den Einzelnen gilt, gilt auch für eine menschliche Gesellschaft.

Sei ein Löwe auf Deinem Pfad.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Sei ein Löwe auf Deinem Pfad

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s